• head1 880px
  • head2 880px
  • head3 880px
  • head4 880px

Ämter

Hoswart-Team

  
 
   
Wir sind das HoS-Wart-Team und dafür zuständig, dass alles im und um das House of Scouting läuft. Das bedeutet, dass wir dafür sorgen, dass nach den Gruppenstunden wieder alles picobello ist. Arbeiten wie Birnen austauschen oder Holzspalten übernehmen wir ebenfalls.

Gut Pfad,

Lisa und Robin Manuel

Materialwärte

 

 
Unsere Aufgabe als Materialwärte ist es, darauf zu achten, dass die Zeltplanen und all unsere anderen Sachen, wie z.B. Seile, Äxte, Heringe, Ketten usw. immer in Schuss sind und wir auch noch wissen, wo sie sich befinden.
Wenn sich jemand Planen oder irgendwelche anderen Sachen vom Stamm ausleihen möchte, dann seid ihr bei uns an der richtigen Adresse.

Gut Pfad,
 
Nils und Silas

Shopwart-Team

  
Als Shopwart-Team kümmern wir uns um den Verkauf von
Pfadfinderartikeln wie Knoten, Messer und T-Shirts & Pullis.
Wenn ihr also etwas benötigt, meldet euch einfach bei uns.

Gut Pfad,
 
Dominik und Felix

Bulliwart


Meine Aufgaben als Bulliwart sind es den
Pfadibulli, sowie den Anhänger, den wir Ende
2009 gespendet bekommen haben, zu
warten und in Stand zu halten. Dazu gehört
die regelmäßige Kontrolle, sowie
Reparaturen, falls welche nötig sind.
Außerdem bin ich dafür zuständig die Benutzung
des Bullis zu koordinieren und zu planen.

Gut Pfad,

Rolf

Stammesratsprecher

          
      





Als Stammesratsprecher habe ich die Aufgabe mir alle Dinge zu merken, die es wert sind auf der nächsten Stammesratsitzung, die ebenfalls ich einberufe, angesprochen zu werden.
Wenn Aufgaben verteilt und - warum auch immer - nicht erfüllt werden, rüttle ich ebenfalls die Erinnerungen daran wieder wach. Außerdem bin ich neben dem Vorstand der Ansprechpartner für Kritik aller Art, die den Stamm betrifft.

Gut Pfad,
 
Julian

PR- und Öffentlichkeitswart

  

 

   
Als PR-Wart habe ich die Aufgabe Artikel über vergangene Aktionen und Veranstaltungen an die Zeitung weiter zu geben und eventuell redaktionelle Änderungen vorzunehmen.
Auch die Organisation und Teilnahme an öffentlichen Events zu koordinieren gehört zu meinen Aufgaben.

Gut Pfad,

Janne

Homepagewarte

  

 

   
Als Homepagewarte haben wir die Aufgabe unsere Internetseite zu pflegen und zu warten. Wir halten die Inhalte auf dem neuesten Stand, berichten über bereits vergangene Aktionen und Veranstaltungen und Informieren über anstehende Termine.
Sollte also mal etwas nicht stimmen mit der Seite, Ihr einen neuen Artikel veröffentlichen wollt, oder einfach ein paar Anregungen habt, sind wir Eure Ansprechpartner!

Gut Pfad,

Julian und Maurice